Willkommen
Aktuell
Unser Angebot
Wir über uns
Westernreiten
Portraits
 Marion Keller
 Nadine Thum
 Stefan Thum
 Hund & Katz
Pferde
Turnier-Video
Kontakt

Wir über uns - Portraits - Nadine Thum

Mit 6 Jahren lernte ich reiten und mit 7 Jahren bekam ich mein erstes Pony Flocke und startete mit 9 Jahren mit ihm erfolgreich (1. Platz Trail Walk Trott) auf meinem ersten Turnier. Auf meinem selbstgezogenen Painthorsewallach Sullivan und unserem Haflinger Hassem belegte ich in der Jugendklasse mehrere 1. Plätze im Trail. Mit 16 Jahren legte ich mit meinem Painthorse das Bronzene Westernreitabzeichen ab.
Seit 2002 unterrichte ich Kinder und Jugendliche. Einige von ihnen konnten in den letzen zwei Jahren erfolgreich auf regionalen Turnieren starten. Des weiteren unterrichte ich auch Erwachsene auf ihren eigenen Pferden.
Weitergebildet habe ich mich bisher in Basis-, Trail- und Reining-Kursen bei Sebastian Moine, Simone Reiss und Oliver Frank.

Bei Ranchwochenenden (für Jugendliche oder Erwachsene) vertiefen wir das Erlernte und bauen es weiter aus. Ebenso bin ich offen für die Rinderarbeit, wie z. B. für die Disziplin Working Ranchhorse und Teamsorting. Ich trainiere mit den Interessierten das Ropen vom Pferd aus und steige mit ihnen auch in die Kuharbeit ein (sh. Fotogalerie)
Während eines Rinderkurses mit Patrick Sattler in Frühjahr 2016 konnte ich weitere Erfahrung sammeln.

Am 2. Oktober 2016 habe ich erfolgreich die Prüfung zum Tierphysiotherapeuten und Tierakupunkteur für Pferde und Kleintiere ifT abgelegt.

 
» Agenda      » Weitere Infos
Nadine Zinke
Nadine & Stefan
Nadine mit Sullivan
Nadine mit Redskins Pep
mit Redskins Pep
mit Hassem
am Ausbilden von Lena
mit Romeo
mit Diamond